Kallnach – Im Grien, Niederried

Im Niederried gibt es acht (!) offizielle Feuerstellen; jede von ihnen hat mindestens eine Sitzbank, aber keinen Grillrost und auch keinen Picknicktisch. Zum Angebot gehören zudem ein Sportplatz, ein Beachvolleyballfeld und eine WC-Anlage. Eigentlich alles wunderbar. Leider sei das Areal in letzter Zeit aber oftmals ziemlich überlaufen, es gebe Lärm und Verkehr, berichtet uns ein Ortskundiger. Wem der Trubel zu gross ist, kann zum Beispiel einen kurzen Spaziergang über die Aarebrücke zum Sportplatz Radelfingen machen. Dort hat es weitere Brätlistellen. [29.09.2017]

Lage
Beim Badeplatz an der Aare.

Anreise
Zu Fuss: In der Nähe des Wanderwegs Aarberg-Bargeholz-Niederried.
Mit dem ÖV: Etwa 30 Gehminuten ab der Bushaltestelle «Radelfingen Dorf», 40 Gehminuten ab den Bushaltestellen «Kallnach Sternen»/»Kallnach Mitteldorf» sowie 50 Gehminuten ab dem Bahnhof Kallnach.
Mit dem Auto: Parkplätze direkt vor Ort.

Bewertung