Über uns

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Gerne verbringen wir gemeinsam Zeit in der Natur und am liebsten essen wir eine Bratwurst vom Grill. Also sind wir wenn möglich jedes Wochenende am Bräteln. Dabei entdecken wir immer wieder wunderbare Brätlistellen, die zum Teil in keinem Verzeichnis auftauchen. Und irgendwie wäre es doch schade, diese Tipps für uns zu behalten. So entstand die Idee zu dieser Internetseite.


Manuel
Spielt gerne mit Wasser und freut sich riesig, wenn bei einer Brätlistelle ein Brunnen in der Nähe ist. Oder noch besser: ein Bächlein. Er isst gerne Bratwurst,  Aufschnitt oder Schnitzel – Hauptsache Fleisch.

  


Lukas

Ist ein grosser Fan von Maschinen und Fahrzeugen, insbesondere von Blaulicht-Einsatzfahrzeugen. Am liebsten hat er Brätlistellen mit Rutschbahnen, Schaukeln und allen anderen Spielgeräten.

  


Irene
Erledigt alles Praktische. Sie packt die Brätlitasche, lenkt das Auto, sammelt das Brennholz und erklärt den übrigen Familienmitgliedern die Aussicht. Unter der Woche arbeitet sie bei der Bauverwaltung in Sumiswald.

 


Markus

Schreibt, fotografiert und gestaltet gerne. Er hört und schaut sich jeweils nach neuen Brätlistellen um, zum Beispiel bei Kollegen oder im Internet. Hauptberuflich schreibt er für die Berner Zeitung über die Region Bern.