Madiswil – Zielacker

Der Gymstick Outdoor Trail ist eine knapp 5 Kilometer lange Strecke im Zielackerwald. Er wurde 2009 für Nordic-Walker gebaut. Auf Tafeln werden zudem 16 Übungen für ein „wirkungsvolles Ganzkörpertraining“ erklärt; mit einfachen Gummibändern lassen sich die Nordic-Walking-Stöcke nämlich in ein vielseitiges Trainingsgerät verwandeln. Direkt am Trail finden wir diesen Brätliplatz mit einer Feuerstelle, zwei Picknicktischen und diversen Sitzgelegenheiten. Hier bietet sich auch eine schöne Aussicht auf die Oberaargauer Landschaft und auf die Bauern, die Mais häckseln oder das letzte Emd einfahren. [27.09.2017]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Am Waldrand oberhalb von Madiswil.

Anreise
Zu Fuss: Am Wanderweg Madiswil-Bürgisweierbad.
Mit dem Auto: Bis zum Friedhof oder bis maximal zum Fahrverbot am Waldrand im Zielacker, die letzten Meter zu Fuss.
Mit dem ÖV: Bahnhof Madiswil, danach etwa 20 Gehminuten.

Bewertung