Lyss – Waldhaus

Mit dem Ertrag von einem Kubikmeter Holz konnten 1970 über 11 Arbeitsstunden bezahlt werden, heute nur noch 1 Arbeitsstunde. Diese und weitere interessante Angaben finden sich auf der Infotafel beim Waldhaus Lyss. Das Haus kann bei der Forstverwaltung gemietet werden und bietet innen Platz für knapp 50 Leute. Die Brätlistelle in der Nähe des Waldhauses ist öffentlich zugänglich. Mit drei Picknicktischen und einem Grillpavillon ist sie wirklich grosszügig. Kein Wunder, ist dieser Ort bei der Bevölkerung aus Lyss und Umgebung sehr beliebt. Hier werden praktisch im Wochentakt Geburtstage oder Hochzeiten gefeiert, wie den aufgehängten Reservationszetteln beim Grillpavillon zu entnehmen ist. [31.07.2017]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
In einer Lichtung im Dreihubelwald.

Anreise
Mit dem Auto: Parkmöglichkeiten beim Waldhaus vorhanden.
Zu Fuss: In der Nähe des Wanderwegs Lyss-Dreihubelwald-Büetigen.
Mit dem ÖV: Bushaltestelle „Lyss Oberfeldweg“, danach eine Viertelstunde zu Fuss.

Bewertung