Flühli – Sonnenmatte

Pumpen, damit Wasser fliesst. Den Fluss lenken. Einen Stausee anlegen. Beim Öffnen des Wehrs die Wasserkraft erleben. Das alles ist auf dem Wasserspielplatz in Flühli möglich. Gebaut wurde er vom Gewerbeverein Flühli-Sörenberg zusammen mit freiwilligen Helferinnen und Helfern. Die Brätlistelle neben dem Spielplatz lässt ebenfalls keine Wünsche offen: Es hat einen Cheminéegrill, ein kleines Blockhaus mit Tisch und Bänken, draussen zwei Picknicktische sowie ein Häuschen mit Brennholz. Ach ja, fliessendes Wasser und ein WC sind ebenfalls vorhanden. Und nicht zu vergessen die Trainingsgeräte für die Erwachsenen wie «Airwalker», «Twister» und «Bike&Stepper». Was will man mehr? [12.09.2021]

Lage
Im Dorf, neben der Waldemme.

Anreise
Zu Fuss: Am Emmenuferweg Sörenberg-Schüpfheim und am Kneipperlebnisweg.
Mit dem ÖV: Postautohaltestelle «Flühli LU Post», wenige Minuten auf dem Emmenuferweg.
Mit dem Auto: Hauptstrasse durch Flühli, bei der Raiffeisenbank dem Wegweiser «Schweizer-Familie-Feuerstelle» folgen, grosser Parkplatz gleich neben dem Wasserspielplatz.

Bewertung