Bern – Dalmazibrücke

Zum 175. Geburtstag der Berner Gasversorgung schenkte Energie Wasser Bern (EWB) der Bevölkerung den ersten öffentlichen, ans Gasnetz angeschlossenen Grill der Schweiz. Er trägt den Namen „Ernie“ und steht an der Aare, im Park bei der Dalmazibrücke. Gestartet werden kann Ernie per Knopfdruck, jeweils nach 20 Minuten schaltet er wieder aus. Alles funktioniert wunderbar. Je nach Tageszeit ist es aber schwierig, an einem der zwei Tischchen einen freien Platz zu finden. Der grosse Rasen dagegen bietet immer genügend Platz zum Sitzen. Ebenfalls ein Pluspunkt: die WC-Anlage im Park und die Sicht auf das Bundeshaus. [26.06.2018]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Im Park bei der Dalmazibrücke/Aarstrasse.

Anreise
Mit dem ÖV: Talstation Marzilibahn oder (abends) Bushaltestelle „Dalmazibrücke“.
Mit dem Auto: Parkmöglichkeiten in der Blauen Zone.

Bewertung