Burgdorf – Binzberg

Auf dem Binzberg zeigt sich Burgdorf von seiner schönsten Seite. Die Wiesen scheinen hier noch etwas grüner und die Getreidefelder noch etwas goldener zu sein als anderswo. In den Wäldern ist es auch im Hochsommer angenehm kühl. Und die Brätlistelle ist ein wahres Schmuckstück: Im Sommer 2022 haben die sechs Burgdorfer Service-Clubs gemeinsam einen Holzpavillon mit Tisch und diversen Sitzmöglichkeiten eingerichtet. Vor dem Pavillon stehen der Grill und ein weiterer Tisch mit Bänken. Ebenfalls erwähnenswert: In der Nähe hat es mehrere «wilde» Brätliplätze, die wunderbare Aussichten auf Burgdorf, Heimiswil und die Emmentaler Hügellandschaft bieten. [12.09.2022]

Lage
Am Waldrand oberhalb des Hofes Binzberg.

Anreise
Zu Fuss: Am Wanderweg Burgdorf-Wynigen (Planetenweg).
Mit dem ÖV: Bushaltestelle „Heimiswil Kipf“, rund 25 Gehminuten auf den Binzberg.
Mit dem Auto: Auf dem Binzberg herrscht Zubringerdienst, deshalb zum Beispiel in Burgdorf in der Waldegg oder bei der Heimiswilbrücke parkieren und hochwandern.

Bewertung