Stettlen – Worble

Von Worblaufen nach Worb laufen: Das kann man auf dem Spazier- und Wanderweg „Worbletalwärts“. Er wurde 2015 eröffnet. Für die insgesamt 13 Kilometer benötigt man gut drei Stunden. Ziemlich genau in der Mitte der Etappe Deisswil-Stettlen finden wir eine Brätlistelle mit einem sehr praktischen Grill sowie drei Tischen. Auf einem steht bei unserem Besuch sogar noch ein halbvolles Fässchen Bier. Womöglich haben es SCB-Fans hier gelassen. Jedenfalls kleben überall Aufkleber der Berner Ultras – am Grill, an den Tischen, am Abfallkübel und sogar am Stauwehr der Worble. Brennholz ist keines vorhanden, also: selbst mitbringen! [06.08.2017]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
An der Worble zwischen Deisswil und Stettlen.

Anreise
Zu Fuss: Am Wanderweg Worbletalwärts.
Mit dem ÖV: Je 10 Gehminuten von den RBS-Bahnhöfen Stettlen und Deisswil entfernt.
Mit dem Auto: Am Bahnhof Deisswil oder am Bahnhof Stettlen parkieren, danach 10 Minuten zu Fuss.

Bewertung