Schangnau – Themenweg Beat Feuz

Er ist Weltmeister in der Abfahrt, Olympiamedaillengewinner und hat schon über ein Dutzend Weltcuprennen gewonnen: Beat Feuz. Aufgewachsen ist er gleich neben dem Skilift in Bumbach. Hier beginnt ein Themenweg zu Feuz‘ Karriere, die von sensationellen Erfolgen ebenso geprägt ist wie von schmerzlichen Rückschlägen. Knapp in der Hälfte des Weges ist 2017 eine wunderbare Brätlistelle entstanden. Neben dem Vierfach-Grill lädt ein überdachter Holztisch zum Verweilen ein. Kinder können auf einer Slackline balancieren, und die Aussicht reicht hinüber bis zur Marbachegg. [23.06.2019]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Im Wald südlich des Dorfes Bumbach.

Anreise
Zu Fuss: Am Beat-Feuz-Themenweg, der von Bumbach bis ins Kemmeribodenbad führt. Distanz 4,5 Kilometer, Wanderzeit 75 Minuten.
Mit dem ÖV: Je rund 20 Gehminuten von den Postautohaltestellen „Bumbach Skilift“ und „Bumbach Bödeli“ entfernt.
Mit dem Auto: Bei der Postautohaltestelle Bödeli parkieren, den Rest zu Fuss.

Bewertung