Rüschegg – Habstanne

Dass diese Brätlistelle in der Bevölkerung beliebt ist, dürfte mit der ruhigen Lage und der guten Erreichbarkeit zusammenhängen. Aber auch mit dem unkomplizierten Reservationssystem: Am Holzschuppen kann ein Zettel mit Datum, Name und Telefonnummer aufgehängt werden – und schon ist der Brätliplatz reserviert. Vor dem Schuppen hat es eine grosse Feuerstelle, zwei Esstische und verschiedene Sitzbänke. Mehr braucht es nicht, um ein gemütliches Fest zu feiern. [24.06.2018]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
In einer Lichtung im Längeneywald, 965 Meter über Meer.

Anreise
Zu Fuss: Am Wanderweg von Rüschegg Heubach nach Eywald.
Mit dem ÖV: Knapp 1 Stunde von der Postautohaltestelle „Gurnigelbad“ und gut 1 Stunde von der Postautohaltestelle „Rüschegg Heubach, Post“ entfernt.
Mit dem Auto: Hauptstrasse Riggisberg-Heubach, beim Wegweiser Richtung Längeney und Seilpark abzweigen, bis zum Ende der Waldstrasse fahren, Parkmöglichkeiten vorhanden.

Bewertung