Root – Tschuepetli

Die Perlen Papier AG ist die einzige Produzentin von Zeitungs- und Zeitschriftenpapieren und auch die grösste Altpapier-Recycling-Firma der Schweiz. Pro Jahr wird hier die unvorstellbare Menge von über 560’000 Tonnen Papier hergestellt. Entsprechend gross ist das Firmengelände in Perlen. Einen ausgezeichneten Blick auf das Areal bietet sich vom Grillplatz am Rand des Hasliwaldes. Hier stehen eine Feuerstelle mit Rost, ein massiver Holztisch sowie weitere Sitzgelegenheiten zur Verfügung. [04.08.2021]

Lage
Am nördlichen Rand des Hasliwaldes.

Anreise
Zu Fuss: Am Wanderweg von Root durch den Hasliwald nach Perlen oder Buchrain.
Mit dem ÖV: Bushaltestelle Dorf, knapp 30 Minuten dem Wanderweg zum und durch den Hasliwald folgen.
Mit dem Auto: Parkmöglichkeit bei der Personalkorporation Root (siehe Plan), von dort 5 Minuten zu Fuss.

Bewertung