Ostermundigen – Seepark

Der Seepark sei „ein attraktiver Freizeit- und Erholungsort“, schreibt die Gemeinde Ostermundigen auf ihrer Webseite. Wir finden: Das stimmt. Es hat einen grossen Teich, einen schönen Spielplatz und einen modernen Brätliplatz. Dieser besteht nicht nur aus einer gemauerten Feuerstelle, sondern auch aus einem Gasgrill. Ein Knopfdruck genügt – und schon wird der Rost heiss. Im Park verteilt hat es diverse Tische und Sitzbänke. So kommen hier alle Generationen zusammen: von Kindern bis zu Betagten, die im benachbarten Seniorenzentrum leben. [25.10.2020]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Mitten in Ostermundigen, unweit der reformierten Kirche.

Anreise
Mit dem ÖV: Bushaltestelle „Ostermundigen Zollgasse“, 300 Meter zu Fuss.
Mit dem Auto: Parkmöglichkeiten an der Mitteldorfstrasse, Zosstrasse oder Oberen Zollgasse.
Zu Fuss: In der Nähe des Wanderwegs Bern-Schosshaldewald-Ostermundigen-Hätteberg.

Bewertung