Münsingen – Utteloo

Ja, es gibt tatsächlich auch politische Brätlistellen. Eine solche finden wir im Utteloo-Wald, gebaut im Wahljahr 2009 von den Freien Wählern Münsingen. Zur Einweihung gab es Gratis-Bratwurst für jedermann. Wie viel die Brätlistelle den Freien Wählern letztlich genutzt hat, können wir nicht beurteilen. Uns hat sie aber gefallen: Der Grill ist praktisch (und vandalensicher), ein Dreiecks-Häuschen schützt das Brennholz vor Nässe, der grosse Holztisch ist ebenfalls überdacht. Und die bimmelnden Glöcklein der Schafe, die am Waldrand weiden, machen die Idylle perfekt. [17.09.2017]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Im Utteloo-Wald südöstlich von Münsingen.

Anreise
Zu Fuss: In der Nähe des Wanderwegs Münsingen-Utteloo-Wichtrach.
Mit dem Auto: In Münsingen parkieren (zum Beispiel beim Spital oder am Buchliweg), danach kurzer Fussmarsch.
Mit dem ÖV: Rund 10 Gehminuten von der Bushaltestelle „Münsingen Spital“ entfernt.

Bewertung