Madiswil – Waldhütte Steinbruch

Früher wurden im Steinbruch die beliebten „Hirsere-Steine“ abgebaut. Mittlerweile haben die Naturfreunde Lotzwil-Madiswil hier ihr Klubhaus eingerichtet, in dem rund 20 Personen Platz finden. Das Haus sowie die dazugehörige Brätlistelle kann gemietet werden (Kontakt siehe hier). Zudem kommt an dieser Stelle der Waldlehrpfad vorbei, den die Naturfreunde 1990 eingerichtet haben. Auf Tafeln werden Bäume, Sträucher und Pflanzen vorgestellt. Der Weg ist knapp 3 Kilometer lang, Start und Ziel ist das Restaurant Bürgisweierbad. [26.09.2017]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Im Wald, knapp 2 Kilometer östlich des Dorfes Madiswil.

Anreise
Mit dem Auto: Von Madiswil her der Ghürnstrasse folgen, bei der Abzweigung in den Wald parkieren und von dort etwa 300 Meter zu Fuss.
Zu Fuss: In der Nähe des Wanderwegs Madiswil-Ghürn-Melchnau.
Mit dem ÖV: Etwa 30 Gehminuten vom Bahnhof Madiswil und 60 Gehminuten von der Bushaltestelle „Melchnau Oberdorf“ entfernt.