Langnau – Rislau

Der Ortsverein Gohl unterhält eine Handvoll Brätlistellen. Alle sind schön gelegen, besonders diese hier auf Rislau. Die gemauerte Feuerstelle wird umrahmt von Sitzbänken und einem Stehtisch. Ein (reichlich gefülltes) Holzdepot ist ebenfalls vorhanden. Lange in Erinnerung bleibt uns natürlich die wunderbare Aussicht auf die Berner Alpen. Während wir die Aussicht geniessen, hören wir von der Lüderenalp Alphorn- und Schwyzerörgeliklänge. Es ist Lüderen-Chilbi. Sie findet jedes Jahr am zweiten Sonntag im August statt – und man sagt, der Besucher, der sie als Letzter verlasse, trage den Herbst am Rücken. [12.08.2018]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Östlich des Restaurants Lüderenalp, knapp 1200 Meter über Meer.

Anreise
Zu Fuss: Am Wanderweg Lüderenalp-Geissgratflue-Höchänzi-Napf.
Mit dem Auto: Beim Restaurant Lüderenalp parkieren, von dort etwa 700 Meter dem Wanderweg folgen.
Mit dem ÖV: Mit dem Wanderbus (fährt samstags und sonntags je viermal) von Langnau oder Wasen auf die Lüderenalp, den Rest zu Fuss.

Bewertung