Köniz – Reitiwald, Liebewil

Er ist ein Geheimtipp für frisch Verliebte: der Wanderweg von Herzwil nach Liebewil. Hier angekommen, erfreuen wir uns am national bedeutenden Ortsbild und wandern dann weiter in Richtung Thörishaus. Im Reitiwald entdecken wir einen schönen Brätliplatz: eine mit Steinblöcken eingefassten Feuerstelle und einen Picknicktisch mit sechs bis acht Plätzen. Die drei Leute, die wir hier treffen, erzählen uns, dass diese Brätlistelle an schönen Tage rege besucht sei. Das glauben wir gerne. [29.08.2017]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Am Waldrand, fast 700 Meter über Meer.

Anreise
Zu Fuss: Am Wanderweg Herzwil-Liebewil-Thörishaus.
Mit dem Auto: An der Strasse Liebewil-Oberried, Parkmöglichkeiten am Waldrand.
Mit dem ÖV: Rund 30 Gehminuten vom Bahnhof Thörishaus Dorf entfernt.

Bewertung