Kallnach – Im Grien, Niederried

Beim Badeplatz im Grien herrscht an schönen Tagen Hochbetrieb. Davon zeugen auch die acht (!) offiziellen Feuerstellen. Jede von ihnen hat mindestens eine Sitzbank, aber keinen Grillrost und auch keinen Picknicktisch. Zum Angebot gehören zudem ein Sportplatz, ein Beachvolleyballfeld und eine WC-Anlage. Neben dem Sportplatz kann abends und sonntagmorgens sogar Brennholz gekauft werden – für 2 Franken pro Bund. Einheimische geniessen den Nulltarif. Und sollte der Badeplatz im Grien überfüllt sein, lohnt sich ein Spaziergang über die 2007 erbaute Aarebrücke zum Sportplatz Radelfingen. Dort hat es nämlich weitere Brätlistellen. [29.09.2017]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Beim Badeplatz an der Aare.

Anreise
Mit dem Auto: Parkplätze direkt vor Ort.
Zu Fuss: In der Nähe des Wanderwegs von Niederried b.K. nach Aarberg.
Mit dem ÖV: Spaziergang ab dem Bahnhof Kallnach oder den Bushaltestellen „Kallnach Sternen“ oder „Radelfingen Dorf“.

Bewertung