Hasle LU – Feldgüetli

Familien aus Hasle haben im Feldgüetli 1993 einen wunderbaren Kinderspielplatz geschaffen. Dank Vereinsbeiträgen und Spenden wurde die Anlage laufend erweitert. Nebst den vielen verschiedenen Spielgeräten laden zwei Grills und ein halbes Dutzend Tische zum Verweilen ein. Brennholz steht in einem Unterstand bereit, gleich nebenan hat es zudem einen Sportplatz und beim Sportplatz-Gebäude ein WC. Die Getränke können in der Kleinen Emme kaltgestellt werden. Übrigens: Ganz in der Nähe führt eine alte Holzbrücke über die Kleine Emme. Die Grabenbrücke wurde 1782 erbaut und ist eine der ältesten noch im Original erhaltenen Flussübergänge des Entlebuchs. [20.04.2018]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
An der Kleinen Emme nordwestlich des Dorfes Hasle.

Anreise
Zu Fuss: Am Emmenuferweg zwischen Hasle und Entlebuch.
Mit dem ÖV: Etwa 15 Gehminuten vom Bahnhof Hasle entfernt.
Mit dem Auto: Bei der Schwinghalle an der Kleinen Emme parkieren und 5 Minuten dem Emmenuferweg folgen.

Bewertung