Bern – Kleine Allmend

Mit seinen 100,5 Metern ist der Bäre-Tower in Ostermundigen fast gleich hoch wie das Berner Münster und damit das höchste Wohnhaus der Schweiz. Von der Brätlistelle auf der Kleinen Allmend hat man einen guten Blick auf den Wohnturm, der während unseres Besuches noch im Bau ist. Die Brätlistelle ist aber auch sonst empfehlenswert: Es hat zwei Grills (Holz oder Kohle mitnehmen!), drei Tische mit Bänken und einen Pumptrack, auf dem sich gross und klein vergnügen können. Und die Bäume eignen sich wunderbar zum Klettern. [04.07.2021]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lage
Neben der Kreuzung Mittelholzerstrasse/Biderstrasse.

Anreise
Mit dem ÖV: Knapp 5 Gehminuten von den Bushaltestellen „Bern Schermenweg“ und „Bern Zent“ sowie 10 Gehminuten vom Bahnhof Ostermundigen entfernt.
Mit dem Auto: Parkmöglichkeiten an der Mittelholzerstrasse.
Zu Fuss: An keiner offiziellen Wanderwegroute. Dafür hat es neben der Brätlistelle eine Station des Veloverleihsystems Publibike.

Bewertung

note_5