Es lebe der Frühling!

Nun hat er offiziell begonnen: der Frühling. Wir haben das sonnige Wetter genutzt und sind am Wochenende auf die Zimmeregg bei Littau/Luzern gereist. Dort sind wir auf ein lauschiges Waldschwimmbad gestossen – und auf mehrere schöne Brätlistellen. Im Wald hinter dem Bad haben wir Brennholz gesammelt, angefeuert und die erste Wurst der Brätlisaison 2022 gegrillt.

Der Krieg in der Ukraine, die immer noch nicht ganz überstandene Pandemie – im Moment fällt es schwer, sich über das Leben zu freuen. Doch ist es in solchen Phasen nicht besonders wichtig, dass Seele und Körper gesund bleiben? Wir finden: Ja. Deshalb wünschen wir euch unbeschwerte Momente in der Natur und viel Freude beim Entdecken von neuen Brätlistellen. Geniesst es!

P.S.: Bitte denkt daran, dass in vielen Gebieten bereits wieder Trockenheit und damit erhöhte Waldbrandgefahr herrscht. Macht deshalb nur in fest eingerichteten Grillstellen Feuer und löscht die Glut nach dem Bräteln. Merci viu Mau!