Trub – Stampfeli

Schon mehrmals diente Trub als Kulisse von Spielfilmen. Unvergessen sind «Die Herbstzeitlosen» mit Stephanie Glaser in der Hauptrolle und der wunderbaren Botschaft: Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen. Der Film hat auch einen Ehrenplatz im Truber Museum, einem schmucken Häuschen vis-a-vis der Kirche. Ein paar Gehminuten südlich, am Ufer der Trueb, finden wir eine idyllische Brätlistelle. Der Holztisch und die Sitzgelegenheiten um die betonierte Feuerstelle sind schon etwas morsch. Der Zugang erfolgt via Fussgängersteg über die Trueb. Dort wie auch im steilen Uferbereich müssen kleine Kinder unbedingt beaufsichtigt werden. [12.04.2020]

Lage
Leicht erhöht am Ufer der Trueb.

Anreise
Zu Fuss: In der Nähe des Wanderwegs Trub-Risisegg-Turner.
Mit dem ÖV: Bushaltestelle «Trub Grundsäge», einige Meter der Hauptstrasse entlang Richtung Fankhaus, dann den Steg über die Trueb nehmen.
Mit dem Auto: Den Parkplatz beim Landgasthof Sternen benutzen.

Bewertung