Thierachern – Mülimatt

Im August 2020 wurde der Pumptrack Thierachern eröffnet. Er kann mit Bikes, Inline-Skates, Skateboards oder Scooter befahren werden – und hat sich innert kürzester Zeit zur Attraktion entwickelt. Neben dem Pumptrack finden wir eine Brätlistelle, die ebenfalls einiges zu bieten hat: einen Eisengrill, einen Esstisch sowie ein Dach, das die ganze Anlage überdeckt. Toiletten stehen ebenfalls zur Verfügung. Und ein Sportplatz, auf dem sich wunderbar Fussball spielen oder einfach nur herumtollen lässt. Wer bräteln möchte, muss vorgängig allerdings hier reservieren. [22.04.2022]

Lage
Beim Sportplatz südlich von Thierachern.

Anreise
Mit dem ÖV: Bushaltestelle «Thierachern Kirche», 10 Minuten zu Fuss.
Mit dem Auto: Beim Pumptrack sind einige Parkplätze vorhanden. Weitere Parkmöglichkeiten hat es bei der Kirche oder beim Schulhaus Kandermatte.
Zu Fuss: In der Nähe des Wanderwegs Thun-Thierachern-Uebeschi.

Bewertung