Flühli – Schönisei, Kemmeriboden

Hinter dem Kemmeribodenbad ist die Emme noch jung. Hier entdecken wir diese wunderbare Feuerstelle mit drei Tischen, einem grossen Grill und einem Brennholzdepot. Die Emme lädt zum Planschen ein, und ein paar Schritte entfernt tut sich eine phantastische Aussicht auf den Schibegütsch auf. Ein WC-Häuschen ist ebenfalls vorhanden. Übrigens befinden wir uns hier direkt an der Grenze zwischen Luzern und Bern. Der Grillplatz steht bereits auf Gemeindegebiet von Flühli, wird aber von Schangnau Tourismus betrieben. Das nennen wir kantonsübergreifende Zusammenarbeit. [20.09.2023]

Lage
Rund 2 Kilometer südöstlich des Kemmeribodenbads.

Anreise
Zu Fuss: Am Bergwanderweg vom Kemmeribodenbad in Richtung Tannigsboden respektive Ällgäulücke.
Mit dem ÖV: Etwa 45 Gehminuten von der Postautohaltestelle «Kemmeriboden» entfernt.
Mit dem Auto: Bis ins Kemmeribodenbad, dort entweder parkieren und den Rest zu Fuss gehen, oder eine Strassengebühr zahlen und bis zur Brätlistelle fahren (Parkplätze vorhanden).

Bewertung