Burgdorf – Pleerwald (Pleeracher)

Wer dem Wanderweg am Waldrand entlang geht, kann diese Brätlistelle leicht verpassen. Zwischen Büschen hindurch führt eine Naturtreppe in paar Meter ins Innere des Waldes. Dort finden wir ein idyllisches Plätzchen. An zwei grossen Picknicktischen und weiteren Sitzbänken lässt sich wunderbar verweilen. Der Grill ist klein, aber praktisch. Wer die Feuerstelle reservieren möchte, kann einen Notizzettel am Holzschuppen anbringen (es besteht kein Anspruch auf alleinige Nutzung). Im Schuppen lagert auch Brennholz. Sollte dieses einmal ausgegangen sein, ist das kein Problem: Im Wald liegt genügend Holz herum. [16.07.2017]

Lage
Am nordöstlichen Rand des Pleerwalds, leicht erhöht über der Stadt Burgdorf.

Anreise
Zu Fuss: Am Wanderweg Oberburg-Wallensteintäli.
Mit dem Auto: Parkieren beim Spital Burgdorf (kostenpflichtig), danach etwa 15 Minuten zu Fuss.
Mit dem ÖV: Bushaltestelle «Burgdorf Spital» oder Bahnhof Burgdorf-Steinhof, danach rund 20 Minuten zu Fuss.

Bewertung