Arni – Rotiholz

Vor der Jahrtausendwende eröffnete der Lions Club Worblental den Nachhaltigkeitsweg im Rotiholz. An verschiedenen Stationen gab es Wissenswertes zur Nutzung des Waldes zu erfahren und Spiele zu erleben. Im Laufe der Zeit hat sich die Natur die Fläche nach und nach zurückgeholt; mittlerweile wurden die Reste der Skulpturen und Spielgeräte zurückgebaut. Die Brätlistelle, die in den Nachhaltigkeitsweg intergriert war, ist aber geblieben. Sie besteht aus zwei Grills, zwei Tischen und einem Holzdepot. Wer ein paar Schritte aus dem Wald hinaus macht, geniesst einen freien Blick über das Schloss Wyl bis zum Gantrisch. Und im Hintergrund plätschert der Biglenbach. [26.05.2018]

Lage
Im Wald südwestlich des Dorfes Arnisäge.

Anreise
Mit dem Auto: Grosser Parkplatz beim Schulhaus Arnisäge, von dort dem Nachhaltigkeitspfad folgen.
Mit dem ÖV: Rund 15 Gehminuten von der Postautohaltestelle «Arnisäge Post» entfernt.
Zu Fuss: An Nachhaltigkeitsweg und in der Nähe des Wanderwegs Landiswil-Hämlismatt-Arnisäge-Grosshöchstetten.

Bewertung